Literaturhilfswerk
Das Literaturhilfswerk stellt u.a. Bücher öffentlichen Bibliotheken im Ausland zur Verfügung, verhilft ausländischen Hochschulen und Universitäten zu deutschsprachiger Literatur und hilft Schulen und Kindergärten im Ausland bei der Beschaffung deutschsprachiger Literatur.
Chinesische Stickerei im Besucherzentrum des Fasanenschlösschens in Moritzburg
Seit dem 20.09.2009 läuft ein neues Restaurierungsprojekt im Fasanenschlösschen Moritzburg. Hierbei geht es um die Wiederherstellung der originalen Wandbespannung aus Seide, Stroh und Federn.
Die gestickte Welt
Sticken hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Auch heute noch beschäftigen sich Menschen auf der ganzen Welt damit, entweder als Hobby oder um sich mit Stickereien ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Ihre Unterschrift für ein friedliches Zusammenleben
Mit Ihrer Unterschrift auf einem Stück Stoff können Sie zeigen, dass Sie sich für ein friedliches Miteinander auf der Welt einsetzen, für Toleranz und wachsende Zukunftsperspektiven auf der ganzen Welt.