1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Auszeichnung für Absolventen des Studienganges Medieninformatik


Herr Michael Wegner, Absolvent des Diplomstudienganges Medieninformatik der HTW Dresden, wurde mit dem „Informatikpreis 2011“ für die deutschlandweit beste Arbeit in der Kategorie „Bachelor-/Diplomarbeit“ ausgezeichnet.

Der Preis wurde auf der Jahrestagung des Fachbereichstages Informatik am 22. September 2011 in Mannheim im Rahmen eines Festaktes verliehen. An der Veranstaltung nahmen Vertreter von ca. 50 deutschen Fachhochschulen teil.

Im Rahmen einer Poster-Session erläuterte Herr Wegner seine bei der T-Systems Multimedia Solutions erstellte Diplomarbeit mit dem Thema "Entwurf und Implementierung eines Frameworks für die Unterstützung der verteilten Ein- und Ausgabe von Surface Applikationen auf mehreren Multi-Touch-Geräten", welche von Herrn Prof. Dr. Markus Wacker betreut wurde.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Wegner zu seiner herausragenden Leistung und zu dem von der Firma CEMA gesponserten Preis!

Letzte Änderung: 18.07.2014