1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite
Zentralgebäude der HTW Dresden

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Prof. Dr. Torsten Munkelt berufen


Zum 01. März 2012 wurde Herr Dr. Torsten Munkelt zum Professor für Betriebliche Informationssysteme/Datenbanksysteme an der Fakultät Informatik/Mathematik der HTW Dresden berufen.

Professor Munkelt beendete 1996 das Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau, arbeitete danach an Praxis- und Forschungsprojekten mit und hielt Lehrveranstaltungen im Rahmen der Wirtschaftsinformatik. Von 2005 bis 2008 war er Produktmanager und Entwicklungsleiter beim Softwarehaus GTT mbH in Hannover, das Planungs- und Monitoring-Add-Ons für ERP-Systeme entwickelt. Im Jahre 2008 promovierte er an der TU Ilmenau zum Einsatz Bayes'scher Netze in der Produktionsplanung und -steuerung. Im gleichen Jahr führte er das ERP-System proALPHA weltweit bei der Viscom AG ein, einem Hersteller optischer Inspektionssysteme aus Hannover. Er war bis zum Jahre 2012 für die strategische Weiterentwicklung des ERP-Systems bei diesem Hersteller verantwortlich.

Weitere Informationen...

 

Letzte Änderung: 16.06.2014