1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

05. Juni: Bau dir deine Bibliothek der Träume!

Bau dir deine Bibliothek der Träume
20.05.2019 Zum Dies academicus laden wir in die Zentralbibliothek ein, mit Lego oder Stift und Papier Entwürfe für die Bibliothek der Zukunft zu gestalten.

 

05.06.2019, 10:00 - 15:00 Uhr im Foyer der Zentralbibliothek

 

Wie sieht die ideale Bibliothek aus? Die Hochschulbibliothek lädt alle Studierenden, Mitarbeiter und Lehrende ein, sich ihre persönliche Wunschbibliothek zu bauen. Mithilfe von Legosteinen können eigene, kreative Ideen entworfen werden. Alles ist erlaubt und darf gedacht werden, der Phantasie werden keinerlei Grenzen gesetzt. In kleinen Gruppen dürfen Interessierte sich bei uns richtig verausgaben – denn für Lego ist man eben nie zu alt. Und wer weiß, ob dann nicht tatsächlich die ein oder andere Idee ihre Umsetzung findet… Übrigens, wer keine Lust oder Zeit zum Bauen hat, kann gern seine Ideen auf einem bereitstehenden Flipchart skizzieren.

Wir freuen uns auf Sie!