1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Aktuelles

Stadtradeln 2019


Auch dieses Jahr beteiligt sich die HTW Dresden mit einem eigenen Team beim Stadtradeln der Landeshauptstadt Dresden.

Dabei geht es nicht nur allein darum möglichst viele Radkilometer für das Team zusammen zu bekommen, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Darüber hinaus werden über das Förderprojekt Movebis der TU Dresden, radspezifische Daten gesammelt, die der Verkehrsplanung in Dresden zu Gute kommen sollen.

Deshalb unterstützen sie das Team der HTW Dresden. Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=377491

HTW Dragon Hunter beim Drachenbootrennen auf der Elbe


Zum 3. Mal nehmen die HTW Dragon Hunter am 22.06.19 beim Drachenbootrennen des WSV "Am blauen Wunder" teil. Im Bildungspokal geht es gegen Mannschaften aus anderen sächsischen Hochschulen und aus weiteren Bildungseinrichtungen.

Wer noch mitmachen möchte, sollte sich schnell noch beim Hochschulsport melden unter: hochschulsport@htw-dresden.de

HTW Student wird deutscher Vizehochschulmeister im Karate!


Robin Jolitz HTW Student der Elektrotechnik belegte am vergangenen Wochenende bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate den 2. Platz in der Klasse bis 75 kg. Damit hat sich der 20 jährige auch für die europäischen Hochschulmeisterschaften Anfang August in Zagreb qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Robin betreibt den Sport bereits seit seinem 12 Lebensjahr und kann bereits auf zahlreiche 1. und 2. nationale und internationale Plätze verweisen. Seit 7 Jahren ist er ungeschlagen sächsischer Meister in mehreren Kategorien.
Wir wünschen Robin für seine sportliche Zukunft viel Erfolg und drücken ihm die Daumen für die EUC in Zagreb.

Sporteinschreibung für das Sommersemester 2019


Das Sommersemester beginnt und damit auch die neuen Hochschulsportangebote der HTW Dresden. Neben den Informationen auf den Unterseiten, welche Sportarten wann und wo angeboten werden, gibt es hier den Termin für die Sporteinschreibeveranstaltung:

Am Dienstag, den 26.03.2019, um 17.00 Uhr im PAB (rechts neben dem Foyer im Z-Gebäude) findet diese statt. Dort könnt ihr euch in die Kurslisten einschreiben und es stehen euch alle Kursleiter für Fragen zu den Kursen zur Verfügung.
Also hingehen, einschreiben, mitmachen!

Restplätze für das HTW Skilager frei!


Für das Skilager der HTW Dresden in Sterzing/ Südtirol sind derzeit noch einige wenige Restplätze frei. Vom 10.03.-17.03. werden wir eine Woche in den Alpen Ski oder Snowboard fahren. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder kann dabei sein. Die Kosten liegen je nach eigenem Verbrauch zwischen 600-700 Euro.

Weiter Infos dazu findest du hier

3. HTW Indoor Cross Golf Cup


Am Montag, dem 10. Dezember veranstaltet der Hochschulsport in Zusammenarbeit mit dem STURA den 3. HTW Indoor Cross Golf Cup. Eingeladen sind alle Studierende die Hochschule zum Golf-Court zu machen. Wer die insgesamt 9 Löcher mit den wenigsten Schlägen schafft ist unser "Golf-Meister". Also macht mit und meldet euch an unter: hochschulsport@htw-dresden.de

 

 

Mach mit beim Sport-Foto-Wettbewerb


Du treibst Sport und hältst es auch in Bildern fest? Dann zeig es uns!

Sende uns dein Lieblings-Sportfoto (digital). Erkläre kurz was du dort machst und was es dir bringt.

Wir stellen aus, ihr bewertet!

6 Wochen lang werden die eingesendeten Fotos in der HTW ausgestellt. In dieser Zeit haben eure Kommilitonen Zeit für euch zu voten. Das Foto mit den meisten abgegebenen Stimmen gewinnt. Prämiert werden die ersten 3 Plätze.

Preise: Globetrotter Gutscheine im Wert von 100 Euro (1.Platz), 75 Euro (2. Platz), 50 Euro (3. Platz)

Preisverleihung: Die Preise werden zum Sport-Film-Abend im Ramen der Popcorn 239 Filmreihe am 23. Januar 2019 verliehen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden der HTW Dresden, die bis zum 17.12.2018 ihr Foto eingereicht haben.

Für die Teilnahme stimmst du zu, dass dein Foto von uns für die Ausstellung und danach für Veröffentlichungen genutzt werden kann.

Kitesurfcamp an der Ostsee!


Super Bedingungen dieses Jahr beim Kitesurfcamp im Suhrendorf/Rügen.

Eine Woche lang konnten wir die Ostsee von der besten Windseite kennenlernen. Da verwunderte es auch nicht, dass selbst blutige Anfänger es auf das Brett schafften und ihre ersten Meter fahren konnten.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ein paar Fotos dazu findet ihr hier

Kitelager 2015


5 Tage Kitesurfkurs an der Ostsee, bei strahlendem Sonnenschein und gutem Wind, erlebten wieder 20 Studenten aus Dresden und ebenso viele von der Hochschule Zittau/Görlitz, beim alljährlichen Kitesurfcamp. Die Kites flogen schon gut, auch wenn diesmal nicht die Zeit gereicht hat, um auf´s Brett zu steigen. Doch der Anfang ist gemacht und wird sicherlich bei allen weitergehen, oder?

weitere Bilder

Stadtradeln 2015


Es geht wieder los! Ab kommenden Montag heißt es wieder für 3 Wochen kräftig in die Pedale drücken und Kilometer sammeln, denn das Stadtradeln 2015 steht an. Wir wollen wieder vorn mitmischen und zeigen, dass wir sportlich und umweltfreundlich unterwegs sind. Also meldet euch noch mit für das Team der HTW Dresden an unter: www.stadtradeln.de

Sportler bei der DHM Mountainbike erfolgreich!


Bei den diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften im Mountainbike in Altenberg konnten Studenten der HTW Dresden gute  Platzierungen erreichen. Wir gratulieren daher Felix Karnatz zum 2. Platz beim ADH Pokal über 36km sowie Kay George als 13. Im Enduro Rennen belegte Michael Kuhn bei starker Konkurenz den 23. Platz. Glückwunsch Jungs!


Der Hochschulsport der HTW Dresden ist endlich auch auf Facebook. Ab jetzt kannst du dich auch dort über Sportangebote, Veranstaltungen und Sportfahrten informieren.

Sport frei!!!

Aktualisiert: 24.06.2019  |  Autor: Nick Breuer
pornpremium.orghardx.org