1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

faranto e. V.

Studenteninitiative

faranto e. V. ist eine Studenteninitiative für interkulturelle Verständigung an der HTW-Dresden. Sie fördert den internationalen Austausch, betreut Gaststudenten an der HTW, stellt Informationen für Auslandsaufenthalte bereit und vieles mehr.

Wir suchen euch als Buddies!

Lerne mit uns die Vielfalt verschiedener Kulturen kennen! Menschen, Länder, Traditionen, alles hat seine Eigenarten und Besonderheiten. Nur bei uns lernt ihr diese kennen, ohne gleich wieder Heimweh zu bekommen.

Wir suchen Mitglieder

Willst du interessante Menschen aus dem Ausland und deiner Hochschule kennenlernen, diesen helfen, deine interkulturelle Kompetenz stärken und Spaß haben? — Wir helfen den Austauschstudenten bei ihrer Ankunft in Dresden und bei der Organisation ihres Studiums. Mit Ausflügen, spannenden Städtetrips und verschiedensten Events schaffen wir Abwechslung und bringen ihnen die deutsche Kultur näher. Doch auch sie zeigen uns im Gegenzug, auf unseren monatlichen faranto Länder Partys, die Vorzüge ihrer Heimat.

Aktualisiert: 16.06.2017