1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Studentischer Service Desk

Der studentische Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen von Studierenden zu ausgewählten Services des Hochschulrechenzentrums der HTW.

Erreichbarkeit des Service Desk

Der studentische Service Desk wird im Wintersemester 2019/2020 ab Oktober wieder betreut. Bis dahin können Sie uns natürlich gern per E-Mail kontaktieren.

E-Mail: servicedesk@htw-dresden.de

Leistungsangebot des Service Desk

Der studentische Service Desk des Rechenzentrums der HTW leistet Beratung und Unterstützung zu den Diensten des Rechenzentrums. Dazu gehören

  • Login-Probleme
  • Einrichten von WLAN
  • Einrichtung von VPN
  • E-Mail-Konfiguration
  • Einrichtung von Nutzer-Laufwerken (Samba)

Service des Rechenzentrums (Service RZ)

Service-Anfragen, die über das Leistungsangebot des studentischen Service Desk hinausgehen, richten Sie bitte an service.rz@htw-dresden.de.

Aktualisiert: 08.07.2019  |  Autor: Service RZ