1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Alumni Führungen

Führung HfV 76/205 Sektion Verkehrs- und Betriebswirtschaft


Alumnitreffen der HfV - Absolventen 76/205 Sektion Verkehrs- und Betriebswirtschaft. Am 12.09.2015 trafen sich die Absolventen der ehemaligen Hochschule für Verkehr (HfV) "Friedrich List". Auf dem Programm stand unter anderem eine Führung durch die Gebäude und den Campus der heutigen HTW Dresden. "Noch einmal im AudiMax sitzen und in Erinnerungen schwelgen" - war der größten Wunsch der mittlerweile in ganz Deutschland verstreuten Absolventen. Neben einem Vortrag, wie die HTW Dresden sich bis heute entwickelt hat, gab es auch noch einen Spaziergang über den Campus.

Führung HfV 71/409 Sektion Technische Verkehrskybernetik


Alumnitreffen der HfV - Absolventen 71/409 Sektion Technische Verkehrskybernetik. Am 12.09.2015 trafen sich die Absolventen der ehemaligen Hochschule für Verkehr (HfV) "Friedrich List". Die Absolventen liefen wie damals durch das Gebäude und erfuhren während der Führung und auch in einem kleinen Vortrag, was aus ihrer Alma Mater geworden ist. Besonders die Internationalisierung und das umfassende Studienangebot beeindruckte die Absolventen. Im Anschluss an die Führung ging es weiter zur "Eisenbahnplatte" der ehemaligen HfV. 

Aktualisiert: 02.03.2017  |  Autor: B. Reichert