1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

ETC (2009-10)

Das SMWK-geförderte Projekt ETC (Effizienzsteigerung der Test- und Contententwicklung mit OPAL am Beispiel der Hochschuldidaktik) von Prof. Wiedemann an der Fakultät Informatik/Mathematik wurde Ende 2010 erfolgreich abgeschlossen.

Ziel war unter anderem die Untersuchung und Weiterentwicklung der opalintegrierten Autorenwerkzeuge Onyx und Elques. Dabei stand die Erhöhung der Motivation und Effizienz sowie die Verringerung des Entwicklungsaufwandes bei der Erstellung multimedialer Test- und Lernangebote im Vordergrund.

Im Projektzeitraum konnten zahlreiche Detailverbesserungen, vorallem am Onyx-Editor (ehemals Elques), durchgeführt werden. Weiterhin steht seit kurzem ein Onyx-Web-Player zur Verfügung, welcher eine Verringerung der Ladezeiten von teilweise mehreren Minuten auf wenige Sekunden bedeutet.

Aktualisiert: 23.08.2017  |  Autor: R. Dominik