1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Apus Systems


Gründerteam:

Mario Hehne 

(Dipl. Geographie, TU Dresden)

Linda Kolata

(Dipl. Geographie, HTW Dresden)

Fabian Naumann 

(Dipl-Ing. Kartographie, HTW Dresden)

 

Existenzgründerstipendium

Mentor: Prof. Dr. Schmidtke


Geschäftsidee:

Entwicklung und erfolgreiche Vermarktung einer digitalen und plattformübergreifenden Datenbank- und Softwarelösung für die Landwirtschaft.

Damit soll erstmals die zeit- und kosteneffektive Erfassung, Verwaltung und Analyse von Anlagen, die der Sicherung der landwirtschaftlichen Produktion dienen, in einem Produkt ermöglicht werden.

Die dadurch optimierte Prozesskontrolle ermöglicht beim Monitoring landwirtschaftlicher Anlagen Kosten- und Zeitersparnisse von bis zu 70%.

 

 


Heute:

Das Team Apus Systems konnte mit ihrer Idee bereits beim futureSAX Businessplanwettbewerb 2010/2011 überzeugen und wurde in der Kategorie "Informations- und Kommunikationstechnologie" Preisträger in allen drei Phasen des Wettbewerbes.

Aktualisiert: 24.01.2019  |  Autor: K. Zschoke