1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

AudioBlend

Gründerteam:

Tobias Bley

Matthias Hänel

 

Exisstenzgründungsstipendium

Mentor: Prof. Dr. Sonntag

Geschäftsidee:

Die Gründer entwickeln eine Software, die digitale Musiktitel bestimmen und klassifizieren kann. In einer Ausbaustufe soll diese Software  auch  als  Hardware-gebundene Komponente im Echtzeiteinsatz Anwendung finden.

Heute:

Heute heißt das Unternehmen OneXip und ging am 1.1.2017 aus der Firma „UltraMixer – Digital Audio Solutions“ hervor. Seit dem bietet OneXip als Fullservice Agentur das sehr umfangreiche Leistungsspektrum welches Softwareentwicklung angefangen von User-Interface-Entwicklung, Grafikdesign, Middle-Ware-Design und -Entwicklung, Datenbankentwicklung, API-Design, Hardware-Access-Bibliotheken, Firmware, Digitale Signalverarbeitung, Bildverarbeitung und vieles mehr nun auch als Dienstleistung an. OneXip versteht sich als echter Fullstack-Anbieter im Softwarebereich.

Aktualisiert: 18.02.2019  |  Autor: K. Zschoke