1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Business Idea Slam 2015/16

Ein voller Erfolg: Der Business Idea Slam an der HTW Dresden

Die Gründungsschmiede blickt auf einen erfolgreichen Business Ideam Slam zurück: Über 140 Besucher zog es am 22. November 2016 zur Veranstaltung, bei der sieben GründerInnen und Gründungsinteressierte vor einem vollen Hörsaal ihre Geschäftsideen zum Thema „Global – integrativ – nachhaltig“ pitchten.  

Vor allem vier Ideen begeisterten Jury und Publikum und setzten sich als Preisträger durch: Der biologisch zertifizierte Dünger des Teams „Öko Dünkler“, die 3D-gedruckten Prothesen des Teams „Starke Innovation“, die selbstwachsenden Möbel und die Tennisball-Sammelmaschine fanden besonders viel Anklang.

Die Entscheidung war jedoch knapp: Auch die beiden Teams „shopping notes“ und „mapmo“ sorgten mit ihren Pitches für Unterhaltung. Toni Kiel von „plant values“ erhielt einen Sonderpreis für seinen Slam zum Thema nachhaltige Geschäftsmodelle. Der Pitch der Initiative „Lass es uns tun“ rundete den Abend ab.

Gemeinsam ließen die Besucher und die Gründerteams die gelungene Veranstaltung beim Get-Together bis nach 22 Uhr ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Teilnehmern und Besuchern. 

Fotos: Tobias Ritz

Seite 1 von 5
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seite 1 von 5
Aktualisiert: 17.08.2017