1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Veranstaltungen / Exkursionen

Die Lehrveranstaltungen im Stundenplan werden häufig durch Referenten aus der Praxis ergänzt.

Studienreise Moskau

In der Zeit vom 23. bis 30. November 2015 wird eine Studienreise an unsere Partneruniversität MIIT  durchgeführt. Kosten betragen ca. 200 €. Ein gültiger Reisepass und eine Auslandskrankenversicherung sind unabdingbare Voraussetzung.

Kurzbewerbungen sind mit Bild  ab sofort möglich. Für Interessenten an einem Auslandssemester in Moskau, die gute Kenntnisse der russischen Sprache haben, bietet diese Reise die Möglichkeit eines ersten Kennenlernens der Studienbedingungen.

Bewerbungsschluss ist der 16. Juni 2015

In der 17. KW wird eine Studentengruppe aus Moskau zu Besuch an der HTW sein. Eine Beteiligung an der Betreuung wird gewünscht.

Prof. Dr. Irina Hundt

Study trip to China 2015

In April und Mai 2015 haben drei Master-Studentinnen International Business und drei Bachelor Studenten Betriebswirtschaftslehre an einer zweiwöchigen Studienreise nach China teilgenommen. Auf das Programm stand unsere Partnerhochschulen in Hangzhou (China Jiliang University, Zhejiang University of Science and Technology) und Shanghai (Shanghai University, Shanghai Second Polytechnic University). Auch verschiedene Organisationen wurden besichtigt u. a. Alibaba, Hangzhou Culture Radio & TV Group, und Foreign Affairs Office of the Hangzhou Municipal Government. Die Studienreise war sehr erfolgreich und übertraf die Erwartungen der Studenten. Die Exkursion wurde von Prof. Lewis und Herr Yao im Rahmen des DAAD Promos Programmes geleitet. Der Studienreise war auch gefördert durch Landeshauptstadt Dresden, Büro der Oberbürgermeisterin, Abteilung Europäische und Internationale Angelegenheiten; SBS Dresden GmbH; und AMC GmbH. Ein detaillierterer Tagesberichte mit Fotos befinden sich in Studienreise-Blog mit dem Link

http://htwd-china.tumblr.com/

Aktualisiert: 21.06.2017  |  Autor: A. Lohse