1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Re-registration

Rückmeldung am Selbstbedienungsterminal

Rückmeldung am Selbstbedienungsterminal

Der Rückmeldezeitraum beginnt am Montag, dem 29.01.2018 und endet am Freitag, dem 23.02.2018.

Die Rückmeldung zum Weiterstudium erfolgt durch Bezahlung des Semesterbeitrages.

Informieren Sie sich vor jeder Rückmeldung über den aktuellen Semesterbeitrag.

Die Rückmeldung sollte am Selbstbedienungsterminal mit Bezahlung per EC-Karte oder im Ausnahmefall per Überweisung auf folgendes Konto vorgenommen werden:

  • Empfänger: Hauptkasse Sachsen
  • IBAN: DE06860000000086001519
  • BIC: MARKDEF1860
  • Kreditinstitut: Deutsche Bundesbank
  • 1. Zeile Verwendungszweck: persönliches Sonderbuchungskennzeichen für das Sommersemester
  • 2. Zeile Verwendungszweck: Matrikelnummer und Name


Bitte beachten Sie, dass bei Überweisung der Geldeingang an der HTWD erst nach ca. sechs Arbeitstagen registriert ist!

Vergessen Sie auch nicht den Aufdruck auf dem Studentenausweis am Kartendrucker zu aktualisieren!

Für ein Zweitstudium werden nach §12 Abs. 4 SächsHSFG und § 2 Abs. 1 Nr. 4  GebO der HTW Dresden zusätzlich zum Semesterbeitrag Gebühren in Höhe von 300,00 Euro erhoben.

Falls der Betrag für die Rückmeldung nicht bis zum 23.02.2018 an der HTW Dresden verbucht sein sollte, wird nach § 2 Abs. 3 GebO der HTW Dresden eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro erhoben. Eine nicht fristgemäße Rückmeldung kann zur Exmatrikulation führen.

Last changed: 07.12.2017