1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Marktjagd GmbH


Gründerteam:

Jan Großmann 

(Dipl. Betriebswirt, Berufsakademie Plauen)

Thomas Harzer 

(Dipl. Informatiker, TU Dresden)

 

Existenzgründerstipendium

Mentor: Prof. Dr. Sonntag

Geschäftsidee:

Marktjagd ist die erste umfassende Plattform für regionales Einkaufen. 

Verbraucher finden hier schnell, unkompliziert und kostenlos Informationen über Produkte, Händler und Angebote in ihrer direkten Umgebung. Der Leitsatz heißt "online informieren und offline kaufen".

Marktjagd wurde im Februar 2008 von dem 3-köpfigen Gründerteam Jan Großmann, Thomas Harzer und Thomas Mattick gegründet. Die drei Dresdner arbeiten inzwischen mit sechs weiteren kreativen Köpfen zusammen.


Heute:

Heute hat Marktjagd als Deutschlands Angebots- und Informationsportal für lokale Produkte, Prospekte und Coupons über 200.000 Einzelhandelsstandorte gelistet. Sechs Jahre nach der Gründung profitieren die Kunden des Local Advertising-Experten dank des Marktjagd-Partnernetzwerkes von einer digitalen Reichweite von 47 Millionen potentiellen Kundenkontakten.

Professionalität, Kreativität und Leidenschaft verbunden mit viel Engagement und Freude am Job: Mittlerweile arbeiten in unserem wachsenden Team mehr als 40 Spezialisten. Unsere Mitarbeiter haben ihre Wurzeln in Wirtschafts-, Kommunikations- und Geisteswissenschaften. Ergänzt wird die Mischung durch diplomierte Informatiker, erfahrene Projektmanager, Marketing-Profis sowie Mediengestalter.

Marktjagd zählt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands - im März 2014 wurde das Unternehmen mit dem Siegel "Best of 2014" in der Kategorie Apps der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Last changed: 24.01.2019  |  Author: K. Zschoke