1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

neongrau.eu


Gründerteam:

Marco Zichner 

(Dipl. Design, HTW Dresden)

David Rost

(Dipl. Design, HTW Dresden)

Carsten Maiwald 

(Dipl. Design, HTW Dresden)

Geschäftsidee:

Im März 2007 gegründet, entwickelt neongrau.id seither spezifisch abgestimmte Produkte für seine Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Bildgebungssysteme sowie Medizin- und Therapietechnik.

Parallel dazu setzt das Team auf eigen initiierte Produkte wie die Fahrradmarke "veloheld.", ein Fahrrad für dynamisch urbane Radkultur.


Neben dieser dualen Strategie spielt der Aufbau eines Kompetenznetzwerkes eine weitere wichtige Rolle.

Im August 2008 wurde der Bereich neongrau.gfx gegründet, der mit seinen Aufgabenfeldern Visualisierung, Grafikdesign, Branding und Corporate Design speziell mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, die entwickelten Produkte auch entsprechend auf dem angestrebten Markt zu kommunizieren.
Durch die intelligente Verknüpfung verschiedener Kompetenzen zielt das Team auf ganzheitliche und flexible Lösungen ab.

Für diese Strategie erhielt neongrau.id den 1. Preis für die beste Marketingstrategie 2007 des futureSAX Businessplan-Wettbewerbes und wurde für seine Produkte unter anderem bei den Designers Open und dem Sächsischen Staatspreis für Design ausgezeichnet.

Last changed: 24.01.2019  |  Author: K. Zschoke