1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Informationen

Berufsexperimente – auch in diesem Jahr findet der Kurs mit der VHS an der HTW statt


Bild (Rene Budich): Schüler beim (Er)fahren der Elektromobilität

Nun schon zum dritten Mal sind in diesen Tagen wieder Schüler im Rahmen der Veranstaltung „Berufsexperimente“ zu Gast in der Fakultät Elektrotechnik an der HTW Dresden. An 4 Tagen können die Schülerinnen und Schüler erleben, wie vielfältig Berufe mit einem Abschluss des Studiums der Elektrotechnik sein können. In den Themengruppen: „Elektromobilität (er)fahren“, „Hochspannung erleben“, „Das Haus zum Denken bringen“ und „Multimedial kommunizieren“ können die Teilnehmer selbst praktische Erfahrungen sammeln und sich für die Elektrotechnik begeistern lassen. Die Kolleginnen und Kollegen der Professorenschaft und der Laboringenieure haben ein engagiertes Programm zusammengestellt.

Fakultät Elektrotechnik

Prof. Norbert Michalke

michalke@htw-dresden.de

Aktualisiert: 15.02.2018  |  Autor: A. Ackermann