1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Rückblick 2014

Girls´Day 2014

2014 waren unsere beiden Workshops wieder gut besucht. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns darauf uns 2015 erneut mit vielen interessanten Angeboten am Girls´Day zu beteiligen.

Unsere Workshops 2014

Ich sehe was, was Google Maps nicht sieht!
Du kennst bestimmt schon Google Maps oder Bing? Aber was gibt es noch für Kartendienste im Internet und wo findest Du diese? Wir geben Dir einen Überblick zu anderen freien Kartendiensten.

Dresden 3D - Dresden in 3 Dimensionen erleben
In Kinofilmen, Computerspielen oder am heimischen Fernseher - die 3D-Technik findet immer weitere Verbreitung. Doch wie funktioniert eigentlich das räumliche Betrachten von Bildern? - Erfahre wie aus Luftbildern räumliche Modelle entstehen und erstelle daraus Deine eigene Landkarte.

Aktualisiert: 11.12.2017  |  Autor: A. Attrodt