1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Feierliche Exmatrikulation und Alumni-Treffen

Feierliche Exmatrikulation
Alumni-Treffen

Feierliche Exmatrikulation

Feierliche Exmatrikulation
Alumni-Treffen

Alumni-Treffen


29.06.2017 Am Freitag, dem 16.6. gab es zwei Veranstaltungen in der Fakultät.

Um 13 Uhr begann die feierliche Exmatrikulation. Nach der Ansprache des Dekans konnten insgesamt 6 Studierende, die ihr Studium seit dem Sommer 2016 erfolgreich abgeschlossen haben für sehr gute Leistungen im Studium ausgezeichnet werden. Neben dem Trimble-Award wurde die beste ingenieurgeodätische Abschlussarbeit durch einen Preis der Fa. epeg Energieplanung gewürdigt, weitere Auszeichnungen stiftete die Fa. Geodatenservice Mitzkatis, der DVW mit dem Harbert-Buchpreis sowie das Bildungswerk des VDV (Buchprämie). Der beste Absolvent des Abschlussjahrgangs 2016/17, Herr Hendrik Görne wird auf der feierlichen Immatrikulation im Oktober seine Auszeichnung erhalten. Die weiteren Absolventen wurden ebenfalls feierlich aus dem Studium verabschiedet.

Am Nachmittag begann das Alumni-Treffen aus Anlass der Jubiläumswoche „25 Jahres HTW“ mit einem kurzen Vortrag zur aktuellen Entwicklung der Fakultät und dem anschließenden Rundgang durch die Labore (Abb. 3).

Beide Veranstaltungen mündeten in ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse vor dem Labor Photogrammetrie/Fernerkundung. Dort gab es neben Bratwurst und Getränken auch Gelegenheit zum Meinungsaustausch für die Absolventen bzw. Alumni untereinander, aber auch mit Professoren und Mitarbeitern der Fakultät.

Am Abend startete dann die Lange Nacht der Wissenschaften, wo die Fakultät mit je einem Beitrag von Prof. Jäschke (Die Welt in 3D – Alte Fakten in neuen Gewand) und von Prof. Oczipka (Projekt Archaeocopter) präsent war. 

>> Bildergalerie Feierliche Exmatrikulation

>> Bildergalerie Alumni-Treffen