1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Feierlicher Abschluss des Hochschulstudiums

Feierlicher Abschluss des Hochschulstudiums

Bildquelle: © P. Sebb (HTW Dresden)

Feierlicher Abschluss des Hochschulstudiums
27.06.2018 Am 15. Juni 2018 verabschiedeten wir unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen mit einer feierlichen Exmatrikulation.

Eingeladen waren alle Absolventen, die seit Sommer 2017 ihr Studium erfolgreich beendet hatten. An diesem Tag konnten verschiedene Preise zur Würdigung der besten Studienleistungen vergeben werden. Insgesamt wurden fünf Absolventinnen bzw. Absolventen für hervorragende Leistungen im Studium mit Preisen, gestiftet durch die Firma Trimble Deutschland GmbH, Raunheim, die epeg Energieplanung, Brandis, die Fa. GDM Geodatenservice Radebeul sowie den DVW, gewürdigt. Alle weiteren Absolventinnen bzw. Absolventen wurden mit einer Blume ebenfalls feierlich aus dem Studium verabschiedet. Bei den anschließenden Gesprächen gab es einen regen Gedankenaustausch in lockerer Runde zwischen den Absolventinnen/Absolventen und den Hochschullehrern/Mitarbeitern der Fakultät. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren (BDVI Sachsen, DVW Sachsen, DGfK (Sektion Dresden) und VDV Sachsen) für die Unterstützung.

J. Zimmermann