1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Schülerangebote 2019

In den Semesterferien fanden an unserer Fakultät wieder verschiedene Schülerveranstaltungen statt.In den Semesterferien fanden an unserer Fakultät wieder verschiedene Schülerveranstaltungen statt.In den Semesterferien fanden an unserer Fakultät wieder verschiedene Schülerveranstaltungen statt.In den Semesterferien fanden an unserer Fakultät wieder verschiedene Schülerveranstaltungen statt.
12.03.2019 In den Semesterferien fanden an unserer Fakultät wieder verschiedene Schülerveranstaltungen statt.

Das sind die Technikwoche (4 Teilnehmer), der Junior Doktor (3 Teilnehmer), Ferienangebot für Mitarbeiterkinder der TUD und HTWD (7 Teilnehmer), der Kurs der Volkshochschule "Die Welt vermessen" (11 Teilnehmer) und die Projektwoche des Martin-Andersen-Nexö-Gymnasiums (6 Teilnehmer).Die Schüler aus den Klassen 7 bis 12 waren motiviert, teilweise Schulferientage dafür zu nutzen, unser Fachgebiet praktisch kennenzulernen beim Umgang mit Geo-Daten, bei Vermessungsübungen sowie beim Erstellen von Karten und virtuellen 3D-Modellen. Somit konnten wir sie einerseits für die modernen Inhalte unseres Berufes begeistern und anderseits für das attraktive Studium an unserer Fakultät werben. Wir wollen weiterhin mit unseren Erfahrungen versuchen, junge Menschen allgemein für die MINT-Fächer und speziell für die angewandten Geowissenschaften zu interessieren, und es würde uns freuen, künftig einige der Schüler als Studienanfänger bei uns begrüßen zu können.

Bettina Bruschke