1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

August der Smarte wirbt im MDR für die Lange Nacht der Wissenschaften

Roboter August der Smarte begrüßt Familie
16.06.2017

An dem heutigen Abend dreht sich bei uns, Arbeitsgruppe Kognitive Robotik, alles rund um unsere Roboter, August der Smarte und Anna Constantia.

Steuert durch eure Bewegung einen Roboter auf einer Leinwand und erkundet seine Umgebung, er folgt euch auf Schritt und Tritt. Ihr könnt ihn auch dazu motivieren ein Fußball-Champion zu werden, aber er trifft nur wenn ihr ihn genügend anfeuert, das ganze virtuell. Erlebt wie eure Emotionen durch einen Roboter gelernt und interpretiert werden. Außerdem könnt ihr in unser T-Shirt schlüpfen und werdet ein Teil der virtuellen Welt. Wenn wir eure Neugier geweckt haben kommt in den Raum S217, S-Gebäude der HTW-Dresden, unterhaltet euch mit uns und unseren Robotern und seht euch an was wir so machen.

Hier gehts zum Beitrag des MDR

http://www.mdr.de/wissen/bildung/video-113844.html