1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Dipl.-Ing. (FH) Stanley Pfeiffer


Dipl.-Ing. (FH) Stanley Pfeiffer ist seit Jahresbeginn 2017 als Laboringenieur in der Professur Kraftfahrzeug-Mechatronik sowie Kraftfahrzeugtechnik/Antriebstechnik beschäftigt. Er studierte an der HTW Dresden Fahrzeugtechnik mit der Vertiefung Kraftfahrzeugtechnik.

Unterstützend zum Modul Kfz-Mechatronik von Herrn Prof. Dr. rer. nat. Toralf Trautmann betreut er speziell auf diese Lehrinhalte zugeschnittene Praktika. Im Fachbereich Kraftfahrzeugtechnik/Antriebstechnik betreut er Praktika in Ergänzung zu den Vorlesungen der Fächer Antriebstechnik und Verbrennungsmotoren.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die wissenschaftliche Mitarbeit an Forschungsarbeiten zum Thema Fahrerassistenzsysteme.

Aktualisiert: 08.04.2019  |  Autor: S. Pfeiffer