1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Zentrale Projektadministration


Als Mitarbeiterinnen der Zentralen Projektadministration (ZPA) an der HTW Dresden unterstützen wir die Mittelbewirtschaftung und erfolgreiche Durchführung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Wir informieren, beraten und begleiten Ihre Projekte vom Zuwendungsbescheid bis zur Verwendungsnachweisprüfung.

Unser Leistungsspektrum

  • Mittelüberwachung/Finanzcontrolling
  • Mittelabforderung
  • Erstellung von Zwischennachweisen/Endverwendungsnachweisen einschließlich Bearbeitung von Belegprüfungen
  • Sicherstellung der Mittelverwendung und Beachtung von Auflagen gemäß Zuwendungsbescheid
  • Beratung der Projektleiter sowie Umsetzung von Änderungsanträgen/Umwidmungen von Projektmitteln
  • Beratung/Mitwirkung der Projektleiter/-mitarbeiter zu allgemeinen Personal-und Verwaltungsangelegenheiten
  • Mittelbestätigung für SHK/WHK sowie Beschaffungen
  • Controlling/Abruf der monatlichen Tätigkeitsnachweise der Projektmitarbeiter
  • Abrechnung der verausgabten Mittel (Erstellung der Auszahlungsanordnungen usw.)
  • Erstellung von Finanz- und Personalübersichten für Projektleiter
  • Pflege der Datenbank des Zuwendungsgebers

Koordination


Christin Gerlach

  • Raum Z 823
  • Tel.:+49 (0)351 462-3925

Team


Michaela Freudenberg


Marlene Hannich


Dr. Kerstin Lippmann


Katrin Lux


Marion Ullrich

aktuell nicht im Dienst

Astrid Berg

Monika Schneider

 

 

Aktualisiert: 16.05.2018  |  Autor: Prorektorat Forschung und Entwicklung