Fototeaser Workshop

Career ServiceBewerben in der digitalen Welt

15.06.2022 |  09:30  -  12:30 Uhr

Welche Wege gibt es im digitalen Bewerbungsprozess? Muss ich in einer Online-Bewerbungsmaske alle Felder ausfüllen? Was bringen mir ein XING-Profil und ein LinkedIn-Profil und wie kann ich sie nutzen? Worauf muss ich bei meinen Social Media Profilen achten – speziell in der Bewerbungsphase? Wie kann ich Jobportale schlau nutzen? Welche Rolle spielen Sichtbarkeit und Key Word Matching? Welche Offline-Formate spielen weiterhin eine große Rolle? Im Online-Workshop werden diese und weitere Fragen beantwortet und anhand von Beispielen und Übungen beleuchtet. Damit du online und offline eine gute Figur machst!

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophone und Kamera. 

LINK für den Online-Workshop wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Der Workshop wird innerhalb der Kooperation mit dem Career Service der TUD angeboten.

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent!

Anmeldung mit Angabe von E-Mail-Adresse und s-Nummer an Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de).

Weitere Informationen

Ort:
virtuell