Hände

HochschulgesundheitsmanagementFrühjahrs-Morgenyoga

20.05.2020 / 08:00 Uhr

Dieser Morgenyogakurs ist für Dich geeignet, wenn Du morgens in Schwung kommen und vor der Arbeit Dein Herz-Kreislaufsystem aktivieren möchtest, d.h. etwas Schwitzen ist nicht ausgeschlossen. Du brauchst eine Unterlage (idealerweise eine Yogamatte, aber ein rutschfester Teppich tut es auch) und ein Kissen (idealerweise ein Yogakissen, aber ein nicht zu weiches Sofakissen ist auch in Ordnung). Bitte achte darauf, dass Du vorher, wenn überhaupt, nur etwas Leichtes isst. Am besten nimmst Du Dein Frühstück erst nachher ein. Wir beginnen mit einer kurzen Anfangsentspannung im Sitzen. Nach Dehnungs- und Gelenkaktivierungsübungen im Stehen folgen mehrere Sonnengrüße. Anschließend kräftigen wir den Körper mit Asanas, die länger gehalten werden. Nach einer kurzen Endentspannung bist Du gut vorbereitet und fit für den Arbeitstag.

Der Kurs findet vom 03.05. bis 15.07.2020 immer Mittwochs statt.  Die Kosten betragen für HTW-Beschäftigte 15 € und für HTW-Studierende 10 €  für den gesamten Kurs.

Den Link zum Kurs bekommst Du nach der Anmeldung zugesendet.

Ort:
Z 801