Fototeaser Workshop

Career ServiceIntrovertiert im Vorstellungsgespräch überzeugen - Ein Kurs nicht nur für Stille

18.05.2021 |  09:30  -  11:00 Uhr

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist ein erster wichtiger Erfolg im Bewerbungsprozess. Nun gilt es, das persönliche Gespräch überzeugend zu bewältigen. Eher ruhig veranlagten Menschen fällt es dabei oft schwer, die eigenen Stärken selbstbewusst zu präsentieren, um als fachlich kompetente Persönlichkeit wahrgenommen zu werden. Dieser Kurs öffnet den Blick für introvertierte Stärken und zeigt, wie Bewerber:innen diese vorteilhaft nutzen können. Ebenso werden Strategien vorgestellt, um geschickt mit den vermeintlichen Schwächen Introvertierter umzugehen. Nutze die Möglichkeiten deines Naturells, um erfolgreich auf stille Weise zu überzeugen.

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung (die Nutzung eines chromebasierten Browsers wird empfohlen)

Exklusiv für HTW-Studierende durch Kooperation mit dem TUD Career Service. Begrenztes Platzkontingent!

ACHTUNG: ANMELDUNGEN mit Angabe von deiner Hochschule ausschließlich per Email an Kathy Küchenmeister, Career Service der TU Dresden

Ort:
virtuell