KKK Fodjan

GründungsschmiedeKaffee.Kicker.Und Kontakte - Die Startup Kaffeepause mit der fodjan GmbH

01.12.2021 |  18:40  -  19:40 Uhr

Landwirte haben die Hände nur in der Erde? Betriebswirte dafür nur an den Tasten? Von IT-Entwicklern ganz zu schweigen! Nix da. Schließlich macht die Digitalisierung auch vor unseren Bauernhöfen nicht Halt. Dabei sind Tierwohl, optimierte Futterverwertung oder Zeit- und Kostenersparnis nur einige der Themen, mit denen sich moderne Landwirte beschäftigen.

Fodjan bringt genau dafür alle Fütterungsdaten an einem Ort zusammen - ganz gleich ob Milchvieh, Rind oder Schwein. Mittels eigens entwickelter Smart Feeding Software für Laptop oder per App hat sich fodjan auf datengestützte Tierfütterung spezialisiert.

HTW-Alumni Carsten Gieseler gründete das Unternehmen an der Gründungsschmiede und verbindet nun schon seit sieben Jahren die Fachbereiche Landwirtschaft, Informatik und BWL. Damit ist er ein ausgezeichneter Gesprächspartner für die nächste Ausgabe der Startup-Kaffeepause.

Am 1. Dezember gewährt er uns einen Einblick hinter die Kulissen zwischen Businessplan und Mistgabel, erzählt von seinem Weg in die Selbständigkeit und den Höhen und Tiefen der Startup-Welt. Natürlich im Anschluss wieder mit ausreichend Zeit für all Eure Fragen.

Auf einen virtuellen Kaffee mit der fodjan GmbH:

# am 01.12.2021 um 18:40Uhr
# eine Stunde lang Impulse und Zeit für Fragen
# statt Kaffee, diesmal Glühwein- oder Punschpause
# coronakonforme Zoom-Onlinekonferenz
# besonders interessant für Fakultäten LUC, Informatik, WiWi
# ...und alle Gründungsinteressierten.

Melde dich hier an:

https://airtable.com/shrJs1jSs02Y96qCA

Fragen zur Veranstaltung an: gruendung(at)htw-dresden.de

Weitere Informationen

Ort:
Online-Meeting
https://airtable.com/shrJs1jSs02Y96qCA