Makers of tomorrow

Gründungsschmiede„Makers of Tomorrow“ Ringvorlesung @TU Dresden – Wie findest du ein Geschäftsmodell?

27.01.2022 |  17:00  -  18:00 Uhr

Jedes Unternehmen hat ein Geschäftsmodell. Es beschreibt, wie man mit einer Idee Geld verdienen kann. Tools, wie Business Model Canvas, können helfen, die richtigen Fragen zu stellen und das Geschäftsmodell zu visualisieren. Was ist mein Produkt? Wer ist mein Kunde? Und welchen Nutzen hat der Kunde?

Doch wie gehe ich vor, um für meine Geschäftsidee ein funktionierendes Geschäftsmodell zu finden? Gründungsberatung, Investment Manager und Gründerin – in dieser Ringvorlesung teilen drei Alumni der TU Dresden individuelle Erfahrungen und geben praktische Tipps für die Geschäftsmodellentwicklung.

Impulse für Eigeninitiative und Gründungsideen

Mit der „Makers of Tomorrow“ Ringvorlesung werden verschiedene wissenschaftliche Erkenntnisse und Perspektiven, sowie Praxisberichte und Entdeckungsfreude zusammen gebracht. „Makers of Tomorrow“ bietet einen interaktiven Raum, in dem Eigeninitiative gefördert wird und Gründungsideen entstehen und vorangetrieben werden können. Damit wird eine Bewegung geschaffen, die den Gründungsgeist in Deutschland vorantreibt. 

Weitere Informationen

Ort:
Online
https://makers-of-tomorrow.de/