Foto-Teaser Online-Workshop

Career ServicePersönlichkeit mit Profil

01.12.2020 |  15:00  -  17:00 Uhr

Fachwissen ist oft austauschbar – Persönlichkeit nicht. Jede/r von uns ist einzigartig und besitzt ein individuelles Naturell, das wir auf unser Umfeld ausstrahlen. Welche Merkmale sind für deine Person charakteristisch?  Wie kannst du Wesenszüge flexibilisieren, um den Anforderungen eines dynamischen Umfelds gerecht zu werden – in Studium, Arbeitswelt bzw. Privatbereich? Inwieweit stimmt dein Selbstbild mit der Einschätzung deiner Mitmenschen überein? In diesem Online-Seminar erhälst du interessante Einblicke in die moderne Persönlichkeitspsychologie und Antworten auf diese Fragen. Du machst dich mit dem Big-Five-Modell der Persönlichkeit vertraut, diskutierst Möglichkeiten der Entfaltung neuer Wesenszüge und arbeitest am Selbstbild-Fremdbild-Abgleich.
Wichtiger Hinweis: Bitte bearbeite VOR dem Online-Seminar eine Aufgabe, die ca. 30 Minuten Zeit erfordert. Die Aufgabenstellung und das zugehörige Material wird dir ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung gestellt.

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung (die Nutzung eines chromebasierten Browsers wird empfohlen)

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent von 3 Teilnehmern!

Anmeldung direkt an den TU Career Service: bitte mit Angabe von Hochschule und E-Mailadresse an Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de).

Eine Anmeldung über den HTW-Veranstaltungskalender hat keinerlei Gültigkeit!

Ort:
virtuell