Detailseite

Fototeaser Workshop Finanzen und Versicherungen

Career ServicePlanung Finanzen und Absicherungen für deinen Berufseinstieg

31.05.2021 /  16:00 Uhr -  17:30 Uhr

Sowohl in der Schule als auch während des Studiums erfährt man wenig darüber, was es bedeutet auf eigenen Beinen zu stehen und für seine eigenen Finanzen verantwortlich zu sein. Doch schon während dieser Zeit gibt es einige Dinge, um die man sich kümmern kann/soll und viele Tipps, mit denen man sich und seine Finanzen ganz leicht organisieren kann. Dein Berufseinstieg steht dir bevor? Welche Vorteile solltest du dir jetzt mit deinem Studentenstatus noch sichern? Was sind die wichtigsten Absicherungen? Was heißt es explizit bei der Krankenversicherung? Was kommt nach der Familien- oder studentischen Versicherung? Wann solltest du dich darum kümmern? Welche Möglichkeiten gibt es? Was bedeutet der anstehende Statuswechsel? Wie baue ich mir ein Vermögen auf? Wie sorge ich dafür, dass ich es halte? Und wie kann ich mein Vermögen schützen?
n diesem Seminar lernst du die wichtigsten Themen der Finanzplanung kennen, wie du häufige Fehler vermeiden kannst und wie du dich optimal für deinen Berufseinstieg aufstellst.

Weitere Informationen

Ort:
virtuell
Referent:
Sandy Röbisch MLP und Kristin Kluge TK Krankenkasse