Spielfiguren

Forschung und TransferSaxony5-Transferimpuls: Wissenschaft trifft Wirtschaft – Medieninformatik in angewandten virtuellen Welten erleben

16.12.2021 |  16:00  -  17:00 Uhr

Der Workshop stellt neben den Anwendungszwecken virtueller Welten im eSport und dem Versicherungswesen auch innovative Lehrkonzepte vor, welche Studierende auf die Arbeit mit den neusten Technologien und agilen Arbeits-, Zeit- und Teammanagement vorbereiten.

PROGRAMM

16.00: Anwendungsorientiert virtuelle Welten kreieren: Das durchgängige Lehrkonzept Digital Skills and Products

(Prof. Dr. Marc Ritter, CCL Künstliche Intelligenz, Hochschule Mittweida)

16.20: Realismus & Virtuelle Welten – An der Schnittstelle zwischen eSports und Sim Racing

(Prof. Dr. habil. Matthias Vodel, Institute for Computer Science and Media in Research and Transfer)

16.40: msg.Lifelines: Eine virtuelle Welt als Versicherungsbüro

(Dipl.-Inf. Ingo Gringer, msg systems ag)

Im Anschluss Fragen | Diskussion | Informeller Austausch

Kontakt und Anmeldung

Rita Fuchs | Hochschule Mittweida | rita.fuchs(at)hs-mittweida.de

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach vorheriger Anmeldung per Mail.

Ort:
Online: Link wird nach Anmeldung bekanntgegeben