Hände

HochschulgesundheitsmanagementSommer-Morgenyoga

23.09.2020 |  08:00  -  09:00 Uhr

Dieser Morgenyogakurs ist für Dich geeignet, wenn Du morgens in Schwung kommen und vor der Arbeit Dein Herz-Kreislaufsystem aktivieren möchtest, d.h. etwas Schwitzen ist nicht ausgeschlossen. Du brauchst eine Unterlage (idealerweise eine Yogamatte, aber ein rutschfester Teppich tut es auch) und ein Kissen (idealerweise ein Yogakissen, aber ein nicht zu weiches Sofakissen ist auch in Ordnung). Bitte achte darauf, dass Du vorher, wenn überhaupt, nur etwas Leichtes isst. Am besten nimmst Du Dein Frühstück erst nachher ein. Wir beginnen mit einer kurzen Anfangsentspannung im Sitzen. Nach Dehnungs- und Gelenkaktivierungsübungen im Stehen folgen mehrere Sonnengrüße. Anschließend kräftigen wir den Körper mit Asanas, die länger gehalten werden. Nach einer kurzen Endentspannung bist Du gut vorbereitet und fit für den Arbeitstag.

Die Kurse finden im Raum Z801 (hier ist die Teilnahme Coronabedingt auf 10 Personen begrenzt) und bei schönem Wetter auf der Wiese hinter dem H-Gebäude statt. Wahlweise könnt Ihr auch Online teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt ab dem 16. Juli über das Dresdner Hochschulsportzentrum. Zu finden sind die Yogastunden unter „Kurse von Katrin“.

Die Online-Teilnahme ist für diesen Kurs kostenfrei.  Für die Präsenzteilnahme wird ein Obolus von 5 € pro Stunde erhoben.
Den Link zum Online-Yogaraum bekommst Du nach der Anmeldung zugesendet.

Referent:
Katrin Strobel