Teaser Startup Basics

GründungsschmiedeStartup Basics remote – Teil IV: Finanzierung

07.02.2022 |  16:00  -  19:00 Uhr

Es gibt alle möglichen Formen von Unternehmen – aber Geld muss irgendwoher kommen. Viele Gründer und Gründerinnen behandeln das Thema Finanzierung mit Vorsicht. Deswegen bieten wir euch einen umfassenden Überblick zu Finanzierungsmöglichkeiten von Startups, geben Einblick in die Welt der Investoren und die verschiedenen Formen des Crowdfunding. Vor allem werden die unverzichtbaren Grundlagen der Finanzplanung anwendungsnah erläutert.

Startup Basics remote – über die Reihe

Ihr habt eine eigene Geschäftsidee und möchtet fit für die Gründung werden? Die fünfteilige Veranstaltungsreihe vermittelt das wichtigste Know-how zum Thema Unternehmensgründung. Wir entwickeln mit euch Ideen und bauen ein Geschäftsmodell, informieren euch über wichtige rechtliche Stolpersteine bei einer Gründung und helfen mit Infos zur Finanzierung eures Startups. Zum Abschluss geben wir euch den formalen Feinschliff und die Anlaufstellen für eine Unternehmensgründung.

Die Startup Basics könnt ihr sowohl im Komplettpaket, aber auch als Einzelveranstaltungen besuchen. Bei Teilnahme an allen fünf Modulen erhaltet ihr ein Zertifikat von dresden|exists. Ihr möchtet an allen Veranstaltungen der Reihe teilnehmen? Dafür ist es erforderlich, dass ihr euch für jedes Modul einzeln anmeldet.

Die Veranstaltungsreihe findet online statt. Weitere Informationen zum Ablauf und den Zugangslink erhalten alle Teilnehmer:innen 3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per E‑Mail.

Ihr habt Fragen zur Anmeldung oder den Seminarinhalten? Wendet euch bitte an unsere Ansprechpartnerin.

Alle Termine der Reihe:

Teilnahmebedingungen

Die Startup Basics richten sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende unserer Partnereinrichtungen. Aufgrund begrenzter Plätze ist eine Anmeldung vor dem Veranstaltungstermin erforderlich.

Ort:
Die Veranstaltungsreihe "Startup Basics remote" findet als online-Workshop statt. Weitere Informationen zum Ablauf erhalten alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig per E-Mail.
Referent:
Sandra Hübener