Foto Max / Elektrotechnik

Career ServiceStudi-Talk zum Landbau/Umwelt/Chemie und Elektrotechnikstudium

15.01.2021 |  17:00  -  19:00 Uhr

Lerne unsere Studiengänge über unsere Studierende kennen.

Zu den Stdudiengängen Landbau/Umwelt/Chemie sowie zum Elektrotechnik-Studium werden Gwyn und Max und weitere Studierende euch heute Rede und Antwort stehen.

Gwyn und Max sind zwei unserer ehrenamtlichen Hochschulbotschafter und studieren im 7. Semester Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik.

Mit meinem Studium möchte Max die Grundlagen für einen gesicherten Arbeitsplatz in den nächsten Jahren in einer immer stärker digitalisierten und automatisierten Welt legen in der sich die Arbeitsumgebung sehr wandelt. Mit Modulen der BWL, Patenrecht, Projektmanagement und weiteren Qualifikationen zusätzlich zum Fachstudium bereitet er sich mit seinem Studium auf diese Veränderungen vor.

Gwyn hat ihr Studium  hat ihr Studium vor allem wegen der Nähe zur Praxis und den guten Beziehungen sowohl in die Industrie als auch zu den Professoren gewählt. Studieren bedeutet für sie, dass sie nicht nur lernen, sondern auch Spaß und sie ist deshalb umso glücklicher an der HTW Dresden, da sie hier eine Menge neuer Bekanntschaften und vor allem Freundschaften gefunden hat.

Die Studi-Talks werden auf dem discord-Server des StuRa stattfinden. Ihr erreicht diesen über folgenden Link:

Nach Klick auf den Link gebt Ihr einfach euren Namen ein. Auf der linken Seite seht ihr dann die Kategorie "STURA EXTERN SPRACHKANÄLE", wo ihr euch in einen der Räume der Fakultät zur entsprechenden Zeit einwählt.

Ort:
virtuell