Detailseite

Career ServiceStudienabschluss – und dann?

22.09.2020 /  14:00 Uhr -  16:00 Uhr

Du hast deinen Studienabschluss (fast) in der Tasche, weißt aber noch nicht so richtig, wie es danach weitergehen kann? Wir stellen dir die Unterstützungsmöglichkeiten der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenters in Hinblick auf Vermittlung, Bildung und Sicherung des Lebensunterhalts vor. Welche Datenbanken gibt es neben Monster und Stepstone noch? Welche studiengangs- oder branchenspezifischen Stellenbörsen sind verfügbar und wie finde ich diese? Welche hilfreichen Strategien und Informationsportale stehen für den Einstieg in den Arbeitsmarkt zur Verfügung?

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung (die Nutzung eines chromebasierten Browsers wird empfohlen)

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent von 3 Teilnehmern!

Anmeldung direkt an den TU Career Service: bitte mit Angabe von Hochschule und E-Mailadresse an Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de). 

Eine Anmeldung über den HTW-Veranstaltungskalender hat keinerlei Gültigkeit!

Weitere Informationen

Ort:
Webinar
Referent:
Frau Hofeditz/Förster, Bundesagentur für Arbeit Dresden
Jetzt anmelden 3 von 3 Plätzen verfügbar