Fototeaser Workshop
Pixabay

Career ServiceStudieren nach Corona - Resilienz und Stressmanagement im Studienalltag

16.11.2021 |  15:00  -  18:00 Uhr

So nach und nach wird der Studienalltag wieder sozialer und du siehst deine Kommiliton:innen und Dozent:innen endlich wieder live. Einerseits ist dies sehr schön, andererseits für viele Studierende eine große Umstellung. Nach anderthalb Jahren digitalem Studium ist es für einige herausfordernd, wieder in die Uni zu gehen und wieder von mehr Menschen umgeben zu sein. In diesem Online-Workshop lernst du verschiedene Techniken aus dem Stressmanagement kennen, mit denen du Zuhause, bei der Arbeit oder in der Uni (besser) entspannen und den Studienalltag nach Corona gut meistern kannst. Außerdem erhältst du Kommunikationstipps, die dir helfen, im neuen Studienalltag besser mit Freund:innen, Bekannten und Lehrenden umzugehen.

Der Workshop kann aufgrund der Kooperation der beiden Career Services der TUD und HTW kostenfrei angeboten werden.

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung
Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent. Anmeldung bitte unbedingt mit Angabe der s-Nummer an Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister@tu-dresden.de)

Ort:
virtuell