Detailseite

Career ServiceSummerschool "Storytelling"

29.09.2020 17:00 Uhr -  03.10.2020 12:00 Uhr

Kreativität und Karriere – Storytelling. 
Wie erzähle ich eine Geschichte? Spannend und einprägsam. Wie halte ich den roten Faden und wie komme ich zu einem Ende? Storytelling ist nicht nur für Autoren im Literaturbetrieb wichtig, sondern auch als Vortragender, beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit oder wenn es gilt andere für eine Idee zu begeistern. Wir werden in Gruppen an gezeichneten Storyboards arbeiten und diese dann auf unterschiedlichem Weg präsentieren. 
Dafür werden wir Übungen einbauen, die die Arbeit mit der Stimme und eine bewusste Wahrnehmung des Körpers beinhalten. Als Trainer und Coaches für diesen Prozess stehen zum einen der Maler Johannes Eckart und die Trainerin und Schauspielerin Daniela Schober bereit.

Die Trainer- und Übernachtungskosten für die Teilnehmer werden übernommen.

Für die Vollpension ist ein Eigenanteil von 15 Euro pro Tag (insgesamt 75 Euro) direkt vor Ort zu zahlen. 

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent von 3 Teilnehmern!

Anmeldung direkt über den Karriere Service der Hochschule Zittau/Görlitz: bitte mit Angabe von Hochschule und E-Mailadresse an Karl-Heinz Reiche (k.reiche(at)hszg.de). 

Eine Anmeldung über den HTW-Veranstaltungskalender hat keinerlei Gültigkeit!

Weitere Informationen

Ort:
Parada Dom Trzech Kultur, Niedamirów 35, 58-420 Lubawka Polen
Referent:
Daniela Schober und Johannes Eckart