Firmenkontaktmesse Karrierewege

Firmenkontaktmesse Karrierewege

Firmenkontaktmesse Karrierewege
HTW Dresden/Peter Sebb

NEWSMELDUNG

 Digitale Karrierewege "it´s a match" am 20.04.2021

Mehr als 60 Unternehmen und 369 Talente nahmen daran teil. 

Am Ende sind knapp 1.000 Matches  zustande gekommen und es wurden ca. 425 Dates am gestrigen Tag geführt. 

Informationen zum Ablauf der digitalen Karrierewege

So funktionierts - Informationen zur App
Talentefinder in 30 sek. erklärt.

Bild zu Messe_Infos&Ablauf

Zeitlicher Ablauf

19.03.2021 
Zusendung der Unternehmenszugangscodes an angemeldete Unternehmen

zwischen 22.03 - 05.04.2021
Pflege des Unternehmensprofils in der App

Ab dem 06.04.2021
ist die App für die Anbahnung der Termine zwischen Unternehmen und Talente geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt besteht die Möglichkeit, dass beide Seiten die Profile ansehen und via Chat Kontakt aufnehmen können. Bei Interesse von beiden Seiten entsteht ein Match und ein Date für den Messetag kann vereinbart werden. 

20.04.2021 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr 
Dates zwischen Unternehmen und Talenten

 

 

10. Firmenkontaktmesse "KARRIEREWEGE" 02.11.2021

Am 02.11.2021 findet zwischen 11.00 und 16.00 Uhr unsere etablierte Firmenkontaktmesse "KARRIEREWEGE"statt. Vorweggenommen möchten wir bereits erwähnen, dass wir weiterhin auf kurze Wege zu den einzelnen Unternehmensvertretern durch die Präsenz in unserem Hauptgebäude der HTW treu bleiben. Dabei wird aber die virtuelle Welt nicht außen vorgelassen.

Bleiben Sie neugierig, das Anmeldeformular finden Sie bis Mitte dieses Jahres auf dieser Seite.

 

Foto Messe

Impressionen Messe 2020

Erste Online Firmenkontaktmesse "Karrierewege"

Am 3. und 4. November 2020 fand unsere erste digitale Firmenkontaktmesse „Karrierewege“ statt. Ein spannendes Format für Studierende wie Unternehmen – perfekt angepasst an die aktuelle Lage und zeitgemäß.

Zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat die App talentefinder: beim sogenannten Matchmaking konnten Studierende und Unternehmen sich für einander entscheiden – durch swipen und liken der Profile. Wenn die Profile gut zueinander passten, hieß es „It‘s a Match“. Dann ging es in individuelle Online-Gespräche und Informationsaustausch.

Unsere nächste Karrierewege findet am 02. November 2021 statt.

 

 

8. Firmenkontaktmesse "KARRIEREWEGE" 05.11.2019

"... von der Region in die weite Welt"

Am 05.11.2019 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr fand unsere mittlerweile etablierte Firmenkontaktmesse "KARRIEREWEGE"statt. Mit knapp 80 Ausstellern war die Karrierewege so groß wie noch nie. Die  Studierenden und Absolventen nutzen das Angebot um ihr Netzwerk auszubauen und konkrete Kontakte für sich zu knüpfen. Die zusätzlichen Angebote u.a. das Speeddating oder auch die Veranstaltung "Nachfolger*in gesucht" fanden ebenfalls einen hohen Zuspruch. 

Ansprechpartner