Firmenkontaktmesse Karrierewege

Fototeaser Firmenkontaktmesse 03./04.11.2020

Erste Online Firmenkontaktmesse "Karrierewege"

Am 3. und 4. November 2020 fand unsere erste digitale Firmenkontaktmesse „Karrierewege“ statt. Ein spannendes Format für Studierende wie Unternehmen – perfekt angepasst an die aktuelle Lage und zeitgemäß.

Zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat die App talentefinder: beim sogenannten Matchmaking konnten Studierende und Unternehmen sich für einander entscheiden – durch swipen und liken der Profile. Wenn die Profile gut zueinander passten, hieß es „It‘s a Match“. Dann ging es in individuelle Online-Gespräche und Informationsaustausch.

Impressionen:

Karrierewege goes digital

Bild Firmenkontaktmesse mit Funktionen der App

Kontron AIS GmbH

Die diesjährige Online-Firmenkontaktmesse „Karrierewege“ war ein gelungenes Beispiel für die zukunftsorientierte Denkweise der HTW. Das gewählte Format war eine überaus zeitgemäße Antwort auf die derzeit schwierige Situation, wenn es um Planung von Veranstaltungen geht. Wir waren mehr als zufrieden mit der Organisation, aber auch die hohe Zahl an qualifizierten Bewerbern haben es für uns zu einem sehr attraktiven Event gemacht.

Bild talentefinder-App von Kontron AIS

8. Firmenkontaktmesse "KARRIEREWEGE" 05.11.2019

"... von der Region in die weite Welt"

Am 05.11.2019 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr fand unsere mittlerweile etablierte Firmenkontaktmesse "KARRIEREWEGE"statt. Mit knapp 80 Ausstellern war die Karrierewege so groß wie noch nie. Die  Studierenden und Absolventen nutzen das Angebot um ihr Netzwerk auszubauen und konkrete Kontakte für sich zu knüpfen. Die zusätzlichen Angebote u.a. das Speeddating oder auch die Veranstaltung "Nachfolger*in gesucht" fanden ebenfalls einen hohen Zuspruch. 

Ansprechpartner