Fakultät Geoinformation

Schema zum Thema "Towards a generic mapping for IFC-CityGML data integration"n
Schema zum Thema "Towards a generic mapping for IFC-CityGML data integration"

Best paper award bei der 3DGeoInfo

Unsere Postdoc Frau Tauscher hat vom Workshop einen tollen Preis mitgebracht.

Text: Die Fakultät Geoinformation war beim "BIM-GIS Integration Workshop" und der 3DGeoInfo-Konferenz vertreten. Bei der Konferenz treffen sich jedes Jahr internationale Forscher*innen aus dem akademischen, gewerblichen, behördlichen Bereich und von nationalen Vermessungs- und Kartierungsagenturen zum interdisziplinären Austausch und zur Diskussion von Themen rund um 3D-Geoinformation. Dieses Jahr wurde die Konferenz durch das University College London als Online-Veranstaltung ausgerichtet.

Helga Tauscher hat für ihr Paper "Towards a generic mapping for IFC-CityGML data integration" den "Best Paper Award (based on peer reviews)" erhalten. Alle Beiträge sind Open Access verfügbar in den ISPRS Archives  und ISPRS Annals.