Fakultät Informatik/Mathematik

Führung in der Industrie 4.0 Modellfabrik
Erstellt von Nicole Jäpel |

Erste Führungen in der Modellfabrik nach Corona-Lockdown und neue Führungstermine für 2021 online

Am 26. August und 14. September 2020 fanden die ersten Führungen in unserer Modellfabrik nach dem Lockdown und der Umstellung auf die virtuelle Führung statt.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienegrundsätze der HTW wurden Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verwaltung sowie ehemalige Hochschulprofessoren und Mitglieder des Fördervereins der Hochschule in unserer Testumgebung begrüßt. Neben der Präsentation der aktuellen Forschungsschwerpunkte aus den Projekten wurden dem Publikum neue Erfindungen wie der Komplettrad-Montage-Automat, der im Rahmen des KoMaA-Projektes entstanden ist, vorgestellt. Zur Einhaltung der geltenden Abstandsregeln wurden drei Stationen eingerichtet, welche jeweils durch einen Referenten aus der Arbeitsgruppe betreut wurden. Im offenen Dialog konnten mit den Teilnehmern neue Ideen für die Verwertung der F&E-Leistungen für die sächsischen Unternehmen ausdiskutiert werden.

Neue Führungstermine für 2021 finden Sie ab sofort in unserem Veranstaltungskalender. Wir werden angepasst an die Corona-Situation einen Wechsel zwischen virtuellen und Vor-Ort-Führungen durchführen.

Erstellt von Nicole Jäpel |

M.Sc. Pia Bielitz