Fakultät Informatik/Mathematik

Micro Lego Roboter

Micro-Python Makeathon

Im Rahmen des Dies Academicus findet am 31. Mai und 1. Juni ein Micro-Python Makeathon bei uns an der HTW statt.
Dazu gibt es am Dienstagabend einen Crash-Kurs zur Programmierung von Lego-Robotern und RaspPi-Pico – Boards.
Am Mittwoch können damit in kleinen Teams eigene Programmier-Hacks realisiert werden.

Alle notwendigen Lehr- und Arbeitsmaterialien werden zur Verfügung gestellt. Ein eigener Laptop wäre nützlich, ist aber keine Teilnahmebedingung.
Der Kurs wendet sich ausdrücklich an Programmier-Neulinge aller Fachbereiche, sowohl in der Studentenschaft, der Mitarbeiterschaft als auch der Professorenschaft.

Lasst uns gemeinsam lernen, experimentieren und Freude haben!

Weitere Informationen zum Ablauf gebe ich gern per e-mail: robert.ringel@htw-dresden.de

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Dies Academicus: https://www.htw-dresden.de/hochschule/aktuelles/anmeldung

Robert Ringel