1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Briefkasten für Anregungen, Probleme, Verbesserungen im Bereich Lehre und Studium

Uns sind Ihre Anmerkungen wichtig.


Zur Verbesserung der internen Kommunikation und der Qualität der Lehre steht ein Briefkasten zur Verfügung.

Hier werden Hinweise und Verbesserungen von den Studierenden gesammelt, damit diese in die Qualitätsverbesserung - gerade im Bereich des Studiums und der Lehre - an unserer Hochschule einfließen können.

 

 

Der Briefkasten befindet sich vor dem Prorektorat (Z 257) und ermöglicht jedem, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen formlos einzuwerfen.

Nutzungshinweise

Leerung Die Leerung des Briefkastens wird mind. 2x wöchentlich vorgenommen.
Auswertung Die Inhalte werden durch das Prorektorat Lehre und Studium gesichtet und an die entsprechend zuständigen Stellen weitergeleitet.
Rückmeldung Wenn eine Rückmeldung gewünscht ist, so kann auf dem eingeworfenen Zettel eine Email- oder Kontakt-Adresse hinterlassen werden, zu der dann eine kurze Meldung hinsichtlich der Bearbeitung erfolgen kann.
Anonymität Die Anliegen, Anmerkungen und Hinweise können auch anonym gemacht werden. Hier kann dann keine direkte Rückmeldung erfolgen.
Weiterleitung In der Regel wird die Anfrage an die betreffenden Stellen oder Gremien weitergeleitet. Wenn Sie möchten, dass nur der Sachverhalt ohne die Nennung Ihres Namens weitergeleitet wird, vermerken Sie dieses bitte.
Kommission Lehre und Studium In dem hochschulöffentlichen Teil der Kommissionsitzungen Lehre und Studium wird über die einzelnen Anliegen ohne Nennung jeglicher Namen berichtet.
Aktualisiert: 15.07.2019