1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Sportfeste / Meisterschaften

Teams der HTW Dresden bei den sächsischen Hochschulmeisterschaften im Volleyball und Kleinfeldfußball


Mai und Juni sind Meisterschaftsmonate. Hier finden die meisten Hochschulmeisterschaften statt. Teams der HTW Dresden waren in den vergangen Wochen bei den sächsischen Hochschulmeisterschaften im Volleyball und Kleinfeldfußball am Start. Dort schnitten sie gar nicht so schlecht ab mit Platz 6 beim Volleyball und Platz 5 beim Fußball.

Ohne Blessuren und mit jeder Menge Spaß kehrten alle Teams wieder zurück und schmieden bereits an den Trainingsplänen für die Meisterschaften im kommenden Jahr!

HTW Nikolausvolleyballturnier


Am 02.12.2017 fand das traditionelle Nikolausvolleyballturnier statt. 9 Mannschaften aus den Fachschaften von Faranto und Hochschulsportteams traten gegeneinander an. Klar, dass sich die leistungsstärktesten Teams durchsetzten und am Ende das Turnier unter sich ausmachenten. Dennoch hatten alle viel Freude, denn nebenbei konnte sich jeder mit Glühwein und Brötchen versorgen. Hier noch der Turnierendstand:

1. Rums-Bums-Berserker-Jungs

2. das andere Team

3. Mila Superstar

4. mein persönlicher Faforit

5. VG Feenstaub

6. Pillnitz Power

7. Glühweinjunkies

8. Kai Jong Un´s Raketen

9. Faranto

Termine HTW Hochschulmeisterschaften

Sächsische Hochschulmeisterschaften


Sächsische Hochschulmeisterschaften finden das ganze Jahr über an verschiedenen Hochschulen in Sachsen statt. Wer Lust und Interesse hat daran teilzunehmen meldet sich bitte im Sportbüro. Der komplette Wettkampfkalender ist bei der Landeskonferenz Hochschulsport abrufbar.

Sportart Termin Meldeschluß Veranstaltungsort
Volleyball mixed 12.01.2018 08.01.2018 HTWK Leipzig
Hallenfußball 17.01.2018 12.01.2018 Soccerworld Leipzig
TK Ergometer-Cup 24.02.2018 24.02.2018 Leipzig

Deutsche Hochschulmeisterschaften

Start erfolgt nur in Ausnahmefällen.

Aktualisiert: 07.06.2018  |  Autor: N. Breuer