Studentischer Service Desk

Studentischer Service Desk

Der studentische Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen von Studierenden zu ausgewählten Services des Hochschulrechenzentrums der HTW.

Erreichbarkeit des Service Desk

Der studentische Service Desk ist während der Vorlesungszeit im Wintersemester 2019/20 ab dem 9. Oktober zu folgenden Zeiten im Foyer der HTW-Bibliothek erreichbar:

  • Mittwoch:       13:00 Uhr - 14:00 Uhr
  • Freitag:          15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sollte der studentische Service Desk nicht besetzt sein, so wird dies an dieser Stelle bekannt gegeben.

E-Mail-Anfragen an den studentischen Service Desk schicken Sie bitte an servicedesk(at)htw-dresden.de.

Leistungsangebot

Der studentische Service Desk des Rechenzentrums der HTW leistet Beratung und Unterstützung zu den Diensten des Rechenzentrums. Dazu gehören

  • Einrichten von WLAN
  • Einrichtung von VPN
  • E-Mail-Konfiguration
  • Einrichtung von Nutzer-Laufwerken (Samba)

Service des Hochschulrechenzentrums (Service RZ)

Service-Anfragen, die über das Leistungsangebot des studentischen Service Desk hinausgehen, richten Sie bitte an service.rz(at)htw-dresden.de.

Studentischer Service Desk

Hochschulrechenzentrum

Andreas-Schubert-Str. 8
01069 Dresden

Sprechzeiten:
Mittwoch: 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr - 16:00 Uhr