Studentischer Service Desk

Studentischer Service Desk

Der studentische Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen von Studierenden zu ausgewählten Services des Hochschulrechenzentrums der HTW.

Erreichbarkeit des Service Desk

Der Studentische Service Desk ist während der Vorlesungszeit im Wintersemester 2020/2021 vorrangig per E-Mail erreichbar. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Termine nach vorheriger Absprache in Form von Videokonferenzen durchzuführen. Persönliche Treffen stellen die Ausnahme dar. Insofern sie der Problemlösung dienen, finden persönliche Treffen nur unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln der HTW Dresden statt. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Leistungsangebot

Der studentische Service Desk des Rechenzentrums der HTW leistet Beratung und Unterstützung zu den Diensten des Rechenzentrums. Dazu gehören

  • Einrichten von WLAN
  • Einrichtung von VPN
  • E-Mail-Konfiguration
  • Einrichtung von Nutzer-Laufwerken (Samba)

Service des Hochschulrechenzentrums (Service RZ)

Service-Anfragen, die über das Leistungsangebot des studentischen Service Desk hinausgehen, richten Sie bitte an service.rz(at)htw-dresden.de.

Studentischer Service Desk

Hochschulrechenzentrum

Andreas-Schubert-Str. 8
01069 Dresden

Person