1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

News

Ersti-Fahrt 2019!

Alljährlich fahren wir am Anfang des Semesters mit unseren Ersties in die schöne Sächsische Schweiz! Zum kennen lernen, zusammen ein Bier trinken und zum etwaigen Wandern für Motivierte. Dieses Jahr findet diese vom 18.10.19. bis zum 20.10.19. statt. Die Unkostenpauschale beträgt 20€ pro Teilnehmer. Anmeldung bitte über die Mail-Adresse fsr.lauch@htw-dresden.de. Wir freuen uns auf euch und dieses gesellige Wochenende, also nehmt zahlreich teil!

Osterskatturnier

Die Fachschaftsrat LaUCh hat sich etwas neues einfallen lassen! Oder es wieder aufgewärmt. Aufjeden Fall, tragt es dick in euren Kalender ein, am 17.04.2019 ab 17:00 findet das Osterskatturnier statt! Ort und weiteres wird kurz vor dem Event veröffentlicht!

Erstifahrt 2018

Poster Erstifahrt 2018

Nun hattet ihr Erstis schon ein paar Wochen, um den Campus und eure Mitstudierenden kennenzulernen. Aber wir wollen euch zeigen, dass Studieren in Dresden noch mehr kann.
Deshalb laden wir euch ein, mit uns ein Wochenende in der Ottomühle in der sächsischen Schweiz zu verbringen!

Mit euch wollen wir am Wochenende vom 23. bis 25. November
– wandern gehen
– wahlweise heiße Schokolade oder kühles Bier trinken
– Brett- und Kartenspiele spielen
– einander kennenlernen
– uns am Lagerfeuer über Dozenten austauschen und Lieder singen
– euch heiße Tipps fürs studentische Leben in und um Dresden geben
– einfach die Zeit genießen
– Grillen und Lauchsuppe essen

Der ganze Spaß kostet 20€ pro Ersti, inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Bitte meldet euch zeitnah, wenn ihr dabei sein wollt und motiviert auch eure Kommiliton*innen, mitzufahren, es lohnt sich!

Aktualisiert: 09.09.2019