1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Akademische Jahresfeier Bauingenieurwesen/Architektur

Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen zur Akademischen Jahresfeier der Fakultät Bauingenieurwesen/Architektur im PAB der HTW Dresden: Begrüßung durch den Dekan, Prof. Christian Wolf

Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen zur Akademischen Jahresfeier der Fakultät Bauingenieurwesen/Architektur im PAB der HTW Dresden: Begrüßung durch den Dekan, Prof. Christian Wolf


08.11.2017 Der Diplomstudiengang Bauingenieurwesen verabschiedete am 3. November 2017 feierlich 45 Absolventinnen und Absolventen des Immatrikulationsjahres 2013 und zeichnete die Besten des Jahrgangs aus.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Dekan der Fakultät, Prof. Christian Wolf und das Grußwort des Rektorates durch den Rektor, Prof. Roland Stenzel resümierte der bald emeritierte Prof. Christian Barth über seine langjährige Lehrtätigkeit an der Fakultät. Er erinnerte die Absolventinnen und Absolventen an die erste Vorlesung in seinem Lehrgebiet Baumechanik, an das Ziel, welches sie damals hatten und die Wünsche und Ratschläge, die er ihnen mit auf den Weg gab. „Mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums haben Sie nun Ihr Ziel erreicht und haben als sehr gut ausgebildete Bauingenieure alle sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt“, beglückwünschte Prof. Barth die Absolventinnen und Absolventen.

Im Anschluss wurden die besten Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnet. Neben dem Jahrgangsbesten Steve Buttke, der bereits im Rahmen der Feierlichen Immatrikulation im Oktober ausgezeichnet worden war, gehörten David Schaarschmidt, Franziska Gabel und Martin Brühmann zu den Ausgezeichneten. Nach der Übergabe weiterer Diplomurkunden zogen die Absolventinnen und Absolventen Bilanz über ihr Studienleben. Dazu hatten sie Grafiken vorbereitet, in denen sie die Hochs und Tiefs ihres studentischen Lebens dargestellt hatten.

Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgte der Chor Professores Cantantes Dresdenses, in dem auch aktive und ehemalige Mitarbeiter der Fakultät Bauingenieurwesen/Architektur singen. Die Akademische Jahresfeier fand in diesem Rahmen bereits zum zweiten Mal statt und soll sich zukünftig als fester Termin im Fakultätskalender etablieren.

Kontakt

Fakultät Bauingenieurwesen/Architektur

Dekan

Prof. Christian Wolf