1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Ferienangebote der HTW Dresden mit der Volkshochschule

Schüler im Labor Elektromobilität

Labor Elektromobilität


14.02.2017 Elektromobilität (er)fahren, Hochspannung erleben, Das Haus zum Denken bringen, Die Welt vermessen, Multimedial kommunizieren,

Pünktlich zum Ferienbeginn startete gestern am 13.02.2017 eine Veranstaltungsreihe der Volkshochschule Dresden in Zusammenarbeit mit den Fakultäten Geoinformation und Elektrotechnik für Schüler ab 13 Jahren. Den Auftakt machte der Workshop "Elektromobilität (er)fahren".
Prof. Michalke startete bereits für die Fakultät Elektrotechnik in den Winterferien des letzten Jahres mit diesem Angebot an der HTW Dresden. Und das Echo ist noch einmal größer geworden. Nach 65 Anmeldungen im Vorjahr sind es in diesem Jahr bereits 83 Schüler, welche sich für Themen der Elektrotechnik interessieren und auch noch in den nächsten drei Tagen dafür an die Hochschule kommen.

Auch die Fakultät Geoinformation empfängt am Freitag den 17.02. zum zweiten Mal interessierte Schüler, um zu zeigen, woher die Daten für Straßenatlanten, Routenplaner im Internet, Google Earth und Navigationssysteme kommen. Auf Grund der hohen Nachfrage, soll das Angebot im kommenden Jahr ebenfalls noch erweitert werden.

Kontakt

Fakultät Elektrotechnik
Prof. Dr.-Ing. Norbert Michalke
michalke@htw-dresden.de

Fakultät Geoinformation
Bettina Bruschke
Bettina.Bruschke@htw-dresden.de