1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Google Zukunftswerkstatt: Einblicke in Online Marketing

Die Google Zukunftswerkstatt an der HTW Dresden gab Einblicke in die Welt des Online Marketings. Foto: HTW Dresden/Peter Sebb

Die Google Zukunftswerkstatt an der HTW Dresden gab Einblicke in die Welt des Online Marketings. Foto: HTW Dresden/Peter Sebb


25.05.2018 Wie bleiben Unternehmen in einer zunehmend digitalisierten Welt wettbewerbsfähig? Darauf gab die der Google Zukunftswerkstatt, die gestern an der HTW Dresden stattfand, Antworten. Wie wichtig in diesem Zusammenhang eine gelungene Online Kommunikation und erfolgreiches Online Marketing sind, wurde gemeinsam mit den Studierenden diskutiert.

Referent Robert Richter von der Agentur IMAOS informierte zu verschiedenen Möglichkeiten und Trends in der Online Kommunikation und ging anschließend insbesondere auf das Potenzial von Suchmaschinenmarketing für Unternehmen ein.

In beiden Vorträgen stand konkretes Praxiswissen im Vordergrund:

  • Was sind die am meisten genutzten Kanäle zur Online Kommunikation?
  • Für welche Ziele im Unternehmen eignet sich welcher Kommunikationskanal?
  • Wie wird man online besser gefunden?
  • Was sind Schwerpunkte des Suchmaschinenmarketings?
  • Welche SEO und SEA Strategien lohnt es sich zu verfolgen?

Diese und weitere Fragen wurden anhand von Beispielen und aktuellen Zahlen veranschaulicht. Die Studierenden hatten Gelegenheit Fragen zu stellen und erhielten praktische Tipps für ihren späteren Berufsalltag.

Kontakt

Prof. Ralph Sonntag

E-Mail: ralph.sonntag@htw-dresden.de