1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Neuigkeiten/Pressemitteilungen

Gut besuchter Messestand auf der Karrierestart

Auch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (2.v.l.) legte eine Stippvisite am Stand seiner Alma Mater ein. Foto: HTW Dresden

Auch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (2.v.l.) legte eine Stippvisite am Stand seiner Alma Mater ein. Foto: HTW Dresden


22.01.2018 Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten am Wochenende die Dresdner Ausbildungsmesse „Karrierestart“, um sich über die Studienmöglichkeiten an der HTW Dresden zu informieren.

Es wurden nicht nur allgemeine Fragen hinsichtlich der Studienvoraussetzungen und Bewerbungsmodalitäten beantwortet; die Studieninteressierten konnten sich auch direkt mit den Professorinnen und Professoren der jeweiligen Fachrichtungen beraten. Ein herzlicher Dank geht an die Studierenden, die als Hochschulbotschafter am Messestand vertreten waren und aus ihrem Studienalltag berichteten.

Gezeigt wurden die neuen Filme „Studium! Und jetzt?“ in denen Absolventinnen und Absolventen aus ihrem Arbeitsalltag und von ihren Erfahrungen im Studium erzählen. Die Filme gibt es auch auf dem YouTube-Kanal der HTW Dresden zu sehen.

Die nächste Gelegenheit, die HTW Dresden kennenzulernen, ist der Tag der offenen Tür am 14. April 2018.

 

Kontakt

Allgemeine Studienberatung

Tel.: 0351 462-3556

E-Mail: studienberatung@htw-dresden.de